Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

PHP: Auf dem Pfad der Erleuchtung Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:12:14

Ich bastle ja schon seit einigen Wochen an einer Typo3 - Extension. Zwar weiss ich, dass nicht alles perfekt ist, aber so insgesamt ist die Extension doch recht ordentlich.

Dachte ich jedenfalls. Bis uns heute wieder einmal der grosse PHP-Swami mit seiner Anwesenheit beehrte. Und mir in ein paar wenigen Stunden zeigte

  1. was ich alles falsch gemacht habe
  2. wie man das wenige, das nicht komplett falsch war, besser und effizienter macht
  3. was noch alles fehlt, damit daraus dann endlich eine richtige Extension wird

Völlig erledigt habe ich ehrerbietig den grossen Swami verabschiedt. Anschliessend habe ich mein Haar gerauft, mich minutenlang schreiend auf dem Boden gewälzt. Und mich dann demütig an die Arbeit gemacht.

Ja, es ist wahrlich nicht einfach. Die Erleuchtung werde ich wohl selbst nach jahrelanger härtester Meditation nicht erlangen. Aber immerhin bin ich auf dem Pfad der Erleuchtung einen grossen Schritt weiter gekommen. Danke, Swami!