Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Letzte Nacht haben wir noch den Starfrosch gemacht! Donnerstag, 16. Juni 2005, 14:01:01

Aber jetzt ist er weggehüpft, der Starfrosch.

jumping frog, borrowed from http://animals.timduru.org/dirlist/frog/froggy2-jumping-animated.gif

Und keiner weiss wohin:

Wo ist er denn der Frosch?
Entsorgt. Ganz einfach weg. Warum? Es gibt viele Gründe, aber die erfahrt ihr vieleicht ein andermal.

Schade, sehr schade! Und natürlich geht jetzt auch mein Starfrosch Flash nicht mehr.

UPDATE, 14:30 Uhr Dramatische Entwicklungen auf der Suche nach dem verschwundenen Starfrosch: Offenbar hat sich das FBI eingeschaltet und die Site wegen "creative commons usage" geschlossen. Hier der Beweis:

Screenshot, Individuals involved in the operation and use of
the Starfrosch network are under investigation
for creative commons usage.

Und nicht nur das: Wie der Kommentar der besorgten Mutter zeigt, wurden Kus und Ozzy bereits gestern abgeführt. Sachdienliche Hinweise zu ihrer Ergreifung Befreiung werden gerne entgegengenommen.

Inzwischen hat sich auch Starfroschman, der Kämpfer für mehr Bier Recht und Gerechtigkeit, eingeschaltet und die Suche aufgenommen!

Starfroschman, Retter der Entrechteten

Es kann sich nur noch um Stunden handeln, bis Starfroschman die beiden Opfer befreit und die Missetäter ihrer gerechten Strafe zuführt.

Kus und Ozzy, haltet durch!!

UPDATE, 15:15 Uhr Die Ereignisse jagen sich! Gerade eben wurde festgestellt, dass das Starfrosch-Gebäude weiträumig abgesperrt wurde. Zugeben will niemand etwas, aber ein Fotograf will Bilder von Fässern geschossen haben, die das bekannte Warnzeichen für biologische Verseuchung tragen. Und wenn man einige tiefer liegende Seiten der starfrosch-Website besucht, wird man denn auch mit diesem Bild konfrontiert:

Hat Kus Biowaffen entwickelt? Wurden wehrlose Frösche grausamen Experimenten unterzogen? Oder ist das alles nur ein Verschleierungsversuch der Behörden? Droht hier ein StarfroschGate?

Diese drängenden Fragen stossen auf eine Mauer des Schweigens. Aber wir geben nicht auf, wir bleiben dran!

UPDATE, 17:15 Uhr STARFROSCH GERETTET!! Offenbar wurde aber Stillschweigen über die dramatische Rettungsaktion und die geheimnisvollen Hintergründe der ganzen Aktion vereinbart; vermutlich haben hier auch einige Millionen $ den Besitzer gewechselt. Anders kann sich diese Zeitung nicht erklären, weshalb die mysteriöse Affäre lediglich mit einem äusserst wortkargen Statement kommentiert wird:

Alles in allem Danke an Starfroschman ohne ihn wäre Kus' nie gerettet worden. Jetzt fehlt nur noch Ozzy, der hat sich irgendwo verlaufen, das orientierungslose Huhn.

Es bestand zu keiner Zeit irgendwelche Gefahr, weder für vertrauliche Daten, noch für lebendige Gegenstände. Ihr Virenscanner war zu keinem Zeitpunkt der Spielerei notwendig.

Auch wenn die sicherlich kriminellen Hintergründe dieser Tat nie aufgeklärt werden: Seien wir nicht neugierig! Freuen wir uns lieber über dieses unerwartete Happy End!

P.S.: Kus, du schuldest Starfroschman einen Kasten Bier.