Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Brandneu: männer.ch Mittwoch, 29. Juni 2005, 14:25:56

männer.ch ist das nationale Forum für Männer-Themen und -Perspektiven in der Politik. männer.ch ist die Stimme jener Männer, die sich aus Männersicht für Gleichstellung und Geschlechterdemokratie einsetzen - und darum besorgt sind, dass die Männer in diesem Prozess nicht vergessen werden oder ihn verschlafen.

Ich finde es immer etwas ungünstig, wenn der Name der Organisation ein Domainname ist, aber das ist wohl heutzutage modern. Schlecht auch das Flash-Intro: Null verwertbarer Inhalt für die Suchmaschine!

Auch etwas ungünstig ist der Umlaut im Domainname: Mein Firefox hat damit keine Probleme, aber IE rafft es nicht. Zum Glück ist die Site auch als maenner.ch erreichbar. Mach mal den Selbsttest: maenner.ch oder männer.ch. Schade auch, dass sie keinen Blog haben, das wäre doch ein ideales Kommunikationsmittel. Habe gleich mal ein entsprechendes Mail geschickt.

Dass ich soviel kritisiere liegt übrigens daran, dass ich die Site wirklich gelungen finde und ihr Anliegen wichtig ist. Deshalb ist es schade, dass unnötige Barrieren aufgebaut wurden. Aber es ist ja eine brandneue Site, da wird sicher noch viel entwickelt.

Mal schauen ob ich neben Familie, Haushalt und Arbeit noch Zeit habe, mir diese Organisation genauer anzusehen.