Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Vierzig Grad Fieber Donnerstag, 03. November 2005, 02:50:25

Nach zwei Wochen auf und ab, mal gesund mal etwas kränklich, fing Tim am Samstag morgen plötzlich an zu kochen. Und lag den ganzen Vormittag schlapp und schlafend in meinem Bett. Am Nachmittag war er zwar immer noch schlapp, aber nicht mehr so heiss.

Am Sonntag ging's einigermassen. Am Montag morgen: Noch nicht 100%, aber auf dem Weg der Besserung - dachten wir! Von wegen: Am Montag nachmittag dasselbe wie am Samstag vormittag. Allmählich wurden wir etwas nervös, also Fieber gemessen: 40,3 Grad Fieber.

Klar, die anderen Kids haben diese Temperatur auch gelegentlich geboten; eigentlich also kein Grund zur Beunruhigung. Aber bei Tim sind wir etwas ängstlicher. Erstens hat er tatsächlich etwas weniger Reserven, scheint irgendwie mit dem Down Syndrom zusammenzuhängen. Zweitens ist so ein Herzfehler auch nicht gerade Anlass zur Sorglosigkeit. Also zum Artz.

Die Laborantin zapfte etwas Blut und stellte einen massiven Infekt fest - sie meinte, solche Werte habe sie noch gar nie gesehen. Also Antibiotika. Die scheinen wenigestens zu funktionieren, immerhin kocht Tim nicht mehr ganz so heiss, und er kann momentan auch schlafen.

Manchmal finde ich die Pharma-Industrie gar nicht mal so schlecht.