Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Blog der Jungen SVP: Kommentieren zwecklos. Mittwoch, 19. April 2006, 21:18:48

Also irgendwie ist das frustrierend. Da schreib ich einen Kommentar, und dann wird der einfach nicht publiziert. Erst auf Nachhaken erscheint er dann doch noch. Und der nächste Kommentar wird selbst nach Nachhaken nicht publiziert, wohl aber eine Quasi-Antwort. Dem unmündigen Leser ergeht es übrigens ähnlich.

Was ist los da drüben? Haben die ihre Software nicht im Griff, oder ist das böse Absicht? Ich mein, wenn man schon sämtliche Kommentare moderiert (was ich gerade noch so halbwegs nachvollziehen kann), sollte man das wenigstens a) sauber kommunizieren und b) sauber hinkriegen. Aber so sieht das dillettantisch bzw. zensuristisch aus.

Ab sofort wird deshalb auf dem SVP-Blog immer cocommentiert. Es lebe die Kommentarautonomie!