Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Interdiscount macht mich fertig Freitag, 21. April 2006, 14:09:05

Auf der Liste der Dinge, die ich mir nicht kaufe, ist das Nokia 6230i ganz weit oben. Als dieses Handy eingeführt wurde, kostete es um die 550 Franken - jenseits von Gut und Böse für ein Stück Plastik, das man in der Hosentasche rumträgt. Auch wenn es das schönste Handy der Welt ist. Auch wenn es (bei Einführung) die eierlegende Wollmilchsau der tragbaren Technik ist.

Irgendwann begann dann der Preis zu fallen. Man bekam es für 500, ein halbes Jahr später für 450... und jetzt bietet der Interdiscount das Handy für 399.- an. Da kann ich ja einen Kauf schon fast beinahe vor meinem Gewissen verantworten.

Wenn da nicht die neue Nokia Nserie wäre... diese Dinger sind noch schöner, noch besser. Aber wieder in Preisregionen, die ich einfach unanständig finde.

Womit wohl geklärt ist, weshalb es so viele Dinge gibt, die ich nicht kaufe. Einerseits kann ich sie mir nicht leisten; und andererseits, selbst wenn ich mir etwas leisten kann, finde ich es pervers, so viel Geld für Technik auszugeben.