Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Lieber spät als nie Samstag, 05. Mai 2007, 01:18:54

Heute sass ich im Büro und stellte fest, dass ich die Kopfhörer für mein Handy vergessen hatte. Also keine gute Musik, stattdessen Radio aus dem Internet. Schade.

Und jetzt bin ich Schnellmerker endlich auf die gloriose Idee gekommen, dass ich meine Musik ja ganz einfach auf den 2GB-Memory Stick kopieren kann. So kann ich die Musik dann via PC mit dem guten Siemens-Kopfhörer geniessen, statt mir die kleinen Nokia-Stöpsel ins Ohr quälen zu müssen.

Der Montag kann kommen.

Übrigens ein lustiges Detail: Die kleinen Sony-Ohrstöpsel, die ich mir vor vielen Jahren mal gekauft habe, weil die Walkman-Kopfhörer so mies waren, leben immer noch; sie haben vier Umzüge überlebt., z.T. Jahre in einer Zügel-, Ramsch- oder Krimskramskiste verbracht, und sind mir erst vor einigen Monaten wieder über den Weg gelaufen. Und weil sie zufällig weiss sind, passen sie wunderbar zu meinem weissen MacBook. Jetzt höre ich mir testeshalber gerade den Hitman direkt ab Memory Stick an.

Der Memory Stick übrigens ist schwarz, aber das ist egal: Dafür ist er robust. Ich trage ihn seit längerer Zeit in der Hosentasche herum, und wenn er auch noch nie in der Wäsche war, so hat er doch so manches überlebt. Und obwohl im Fotofachgeschäft gekauft, billiger als mancher Stick vom Discounter.

Der Walkman hingegen hat längst das Zeitliche gesegnet.