Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

ArschgeigenVZ oder VZ ist das neue Magenta Sonntag, 17. Februar 2008, 05:07:46

Wie man so vernimmt, soll ein Unternehmen, das irgendwo im Firmennamen die zwei Buchstaben "VZ" führt, neuerdings das Exklusivrecht auf ebendiese Buchstaben beanspruchen und es kraft seiner Finanzmacht durch reine Drohgebärden auch durchzusetzen.

Das erinnert doch stark an die Deutsche Telekom (das ist nicht die Deutsche Post, die aktuell wegen Steuerhinterziehung blöd dasteht), die seinerzeit versuchte, die Farbe Magenta für sich zu beanspruchen und dabei gelegentlich ziemlich heftig auf die Schnauze fiel.

Würde mich nicht wundern, wenn es dem o.g. Unternehmen, welches irgendwo im Firmennamen die zwei Buchstaben "VZ" führt, ähnlich erginge, wenn jemand den Mut und das nötige Kleingeld hätte, diesem Skandalbetrieb Paroli zu bieten.

Warum mache ich nicht einfach mein eigenes ArschgeigenVZ auf?