Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Morgen wird Tim fünf Jahre alt Montag, 15. Dezember 2008, 02:37:28

Foto, Tim spielt Luftgitarre auf dem Spielplatz, November 2008
Tim spielt Luftgitarre auf dem Spielplatz

Und wir freuen uns riesig darüber, dass er bei uns ist und dass es ihm so gut geht! Vor allem in den ersten Jahren hatten wir oft Angst, dass er mit seinem Herzfehler und den Atemproblemen einfach plötzlich stirbt - über Kinder mit Down Syndrom waren (und sind) alle möglichen Geschichten im Umlauf und wir hatten ja keine Ahnung, wie er sich entwickeln würde.

Aber er hat jede Krankheit gemeistert, mit einem Lebenswillen und einer Lebensfreude, von der ich immer wieder beeindruckt bin.

Inzwischen redet er wie ein Buch (auch wenn wir nicht immer alles verstehen), spielt mit seinen Geschwistern und den Kollegen in der Kita und heckt jeden Tag neue lustige Ideen aus.

Tim, wir lieben dich! Alles Gute zum Geburtstag!