Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:16:28

Wofür man über die Feiertage nicht alles Zeit findet.... ich zum Beispiel habe meinen Blog ein ganz klein wenig modernisiert.

Ich find's aus zwei Gründen praktisch: Erstens kann die geneigte Leserin (wir Männer sind natürlich immer mitgemeint, nur keine Angst!) jetzt direkt auf einen ganz bestimmten Eintrag verweisen; das vereinfacht die Orientierung in meinem Blog ungemein, und wird sicher zu zahllosen direkten Links führen. Zweitens wird dann nicht immer der komplette Blog geladen, was im Interesse der begrenzten Bandbreite liegt.

Allerdings ist mein Blog erst seit 6. September 2002 datenbankisiert; die älteren Einträge sind alle handgestrickt.

Irgend wann einmal werde ich aber auch diese Einträge in die DB einspeisen. Und vielleicht verpass' ich dem Blog dann auch endlich eine Preview Funktion und sorge für valide Einträge. Das wär' doch mal ein guter Vorsatz für 2003.