Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Therese Weber: Die Sprache des Papiers Mittwoch, 13. Oktober 2004, 02:00:20

Von wegen papierloses Büro: Meine Bibliothek nimmt laufend zu. Die neuste Errungenschaft ist dieses wirklich sehr schön gestaltete Buch über die Kulturgeschichte des Papiers. Vieles daraus war mir schon bekannt, aber es steht auch eine ganze Menge drin, das ich noch nicht wusste. Insgesamt fasziniert mich besonders, auf wieviele unterschiedliche Arten Papier hergestellt wird.

Therese Weber: Die Sprache des Papiers. Eine 2000-jährige Geschichte. Haupt Verlag, Bern 2004. ISBN 3-258-06793-7. CHF66.-

An der Vernissage heute abend ist mir aufgefallen, dass es offenbar auch für diesen Werkstoff eine "In-Crowd" gibt - da fühlte ich als bescheidener Papierfalter mich schon fast ein bisschen als Störenfried. Ist ja auch egal.