Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Six Apart kauft Live Journal Mittwoch, 05. Januar 2005, 15:28:52

Jaja, ich will ja nicht anderer Leute News wiederkäuen... aber das hier haut mich dann schon etwas von den Socken. Da erklärt uns Om Malik, Six Apart werde Live Journal kaufen.

Schon der Kauf von Blogger durch Google hat mir einen kalten Schauer den Rücken runter geschickt. Die Eröffnung der MSN-Blogs war der nächste Schritt.

Bald wird die Blog-Industrie aus einigen wenigen Giganten und einem Haufen kleiner, unbedeutender Zwerge bestehen. Ich finde das sehr schade, denn Monokulturen sind grundsätzlich ungesund. Leider scheint es aber in der Natur des Kapitalismus zu liegen, dass die Grossen noch grösser und mächtiger, die Kleinen noch kleiner und ohnmächtiger werden.

Aber man muss sich ja nicht unbedingt dem Markt beugen. Es bestärkt mich jedenfalls in meiner Entscheidung, diesen Blog hier selber zu schreiben und den blog.ch Blog mit Wordpress zu betreiben. Es lebe die Mischkultur!