Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

SISTM ruft mich an Montag, 07. Februar 2005, 19:25:10

Der Künstler namens sistm ruft mich im Büro an.

Auf die Frage, woher er meine Nummer habe, murmelt er etwas von "du arbeitest im Inselspital, da ist die Nummer nicht schwer herauszukriegen".

Fair enough. Hier im Dreipersonen-Büro sind längere private Gespräche allerdings lästig für alle Beteiligten, erstens akustisch und zweitens thematisch.

Also frage ich, ob ich heute abend zurückrufen kann. Er sagt er gebe mir die Nummer nicht, er sei heute Abend nicht da, ausserdem habe er Familie...

... das klingt ja so, als würde ich seine Familie mit Telefonterror bedrohen. Er ruft mich im Büro an und kommt dann mit solchen Verdächtigungen? Sowas brauch ich mir nicht anzuhören. Ich lege auf.

Kurz darauf läutet es nochmal, und derselbe Mann fragt in weinerlichem Ton "warum hängst du denn auf". Diesmal sage ich ihm klar und deutlich, dass er mich im Büro nicht mehr anrufen soll.

Das war vor etwa fünf zehn fünfzehn Minuten. Bisher ist Ruhe. Wenn der Kerl noch mal hier anruft oder uns sogar zuhause belästigt, werde ich ernsthaft sauer.