Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Kinobesucher sind Raubkopierer? Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:17:29

Seit einiger Zeit werden wir alle im Kino verdächtigt, illegale Aufnahmen zu machen. Und auch gleich aufgefordert, "verdächtige Wahrnehmungen" zu melden. Ich finde das eine ziemliche Schweinerei. Als anständiger Schweizerbürger braver Mensch lasse ich mir das bis jetzt zwar noch gefallen; aber irgendwann haut's mir wohl den Nuggi raus, dann werde ich aufstehen und laut "Buuh! Pfui!" rufen. Würde mich nicht wundern, wenn die anderen Besucher mitmachen; halblaute Proteste hört man nämlich immer wieder; es traut sich nur niemand, das laut zu sagen.

Merkt euch eins, liebe Kinobetreiber: Wir sind keine Kriminellen, sondern eure Kunden. Und wenn ihr uns weiter so verarscht, kaufen wir die Filme halt in der Videothek. Oder im Internet.