Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Ich hab mir einen Troll angelacht Montag, 29. August 2005, 16:09:53

Der Troll nennt sich andre. Er belehrt mich nicht nur bzgl. werte, anstand und respekt, nein auch kultureller rassismus gehört zu seinem Fachgebiet.

Vielleicht weil ihm irgendwann die Argumente ausgehen, schnüffelt er auf meiner Website herum und spricht mich auf einmal mit "herr wollensack" an. Abgesehen von der kleinschreibung wäre die richtige Formulierung natürlich "Herr Gutfeldt Wollensack", aber diese Doppelnamen sind halt eine schwierige Sache.

Dass mein Troll lieber anonym bleibt, versteht sich dann natürlich von selbst; ich habe sogar Glück dass er mich nicht verklagt, weil ich nach seinem Namen gefragt habe:

hast du den nicht gewusst das dass recht auf anonymität im grundrecht verankert ist?

jetzt blos keine panik, ich werd dich schon nicht verklagen....;-)
was mich aber schon etwas enttäuscht deinerseits ist das du probierst menschen ihre freiheiten einzuschränken.

Weil ich so frech bin dauernd nachzufragen, was denn das herr wollensack soll, bezeugt er sogar seine Qualitäten als Online-Psychiater und macht tiefgründige Aussagen über mein Innenleben und meine typisch jugendlichen Minderwertigkeitskomplexe:

besonders jugendliche haben dieses defizit, denn sie kommen aus einer langen phase der kindheit, in der sie gegen die erwachsenen immer nur die kleinen, unmündigen kinderchen sein durften, die bestenfalls niedlich waren, aber seltenst für voll genommen wurden. es ist ja ganz selbstverständlich, dass du hier ein dickes bedürfnis hast, endlich mal als irgendwas respektvolles zu gelten. also gönn es dir, deinen minderwertigkeitskomplex und dein geltungsbedürfnis auszuleben und verschaffe dir respekt!

Nachzulesen ist diese wunderbare Sache hier. Mein Troll ist zwar nicht so doll wie Guidos Troll, aber man nimmt was man kriegt.

To be continued; wenn's so weitergeht wie das bei solchen Sachen allgemein üblich ist, wird er als nächstes wohl meine Penislänge beurteilen oder über mein Webdesign herziehen.

Trolle füttern ist so lustig.