Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

RTL und Sat1 schikanieren Gehörlose Mittwoch, 31. August 2005, 12:59:25

Schreibt Spiegel Online:

Es wäre mehr als eine nette Geste gewesen: Phoenix plante die Übersetzung des Fernsehduells zwischen dem Kanzler und seiner Herausforderin Angela Merkel (CDU) am kommenden Sonntag durch Gebärdensprache. Doch die Privatsender brachten das Projekt zu Fall; für gehörlose Menschen bleiben Staatschef und Unions-Politikerin zumindest am Abend des 4. Septembers stumme Figuren.

Die Privatsender wollen Kohle machen, und wenn das nicht geht, schikanieren sie halt die Behinderten. Eine miese Haltung. Aber natürlich sind sie nicht die einzigen die noch nicht begriffen haben, dass wir alle dieselben Menschenrechte haben.

Nachtrag: via Michael Stuhr auf waide; leider hinkt das Archiv immer einige Monate hinterher, sonst würde ich direkt auf den entsprechenden Beitrag verlinken.