Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Dienstag, 05. Dezember 2000, 20:00:01

Oft will eine Firma "einfach mal auf's Internet" (weil die Konkurrenz auch schon drauf ist, weil man das einfach tut, etc), hat aber eigentlich keine Ahnung, was sie dort anstellen soll und erwartet von uns Webpublishern dann die Lösung aller Probleme. Es kann aber auch bei privaten Websites vorkommen, dass man sich einen "wirklich tollen" Domainnamen registriert hat, in einem Anflug von Enthusiasmus eine Startseite bastelt - und dann monatelang brav die Domainregistratur und den Serverhost bezahlt, ohne auch nur das Geringste aus der Site zu machen. Entweder hat man einfach keine zündende Idee wie man die Site nennen soll und was man draufpacken will, oder man bastelt unschlüssig am Design herum. Aber zum Glück gibt's im Internet zu jedem Thema die passende Seite: http://www.keineahnung.de/.