Matthias: blog
Das Logfile über mein Leben im Netz.

Mittwoch, 17. Januar 2001, 20:00:00

Allaire and Macromedia Merge! Konkret bedeutet das wohl, dass wir demnächst aus weniger Authoring-Tools werden auswählen können. Monopole auch in diesem Bereich... naja, wir werden's überleben: http://www.allaire.com/macromedia/.

Für die meisten meiner Leser wohl völlig uninteressant: MSQL ist wieder da! Die Reaktionen auf der Mailingliste sind eher skeptisch, aber wer weiss, vielleicht wird diese feine Datenbank tatsächlich wieder den Platz bekommen, der ihr gebührt. Immerhin war es die erste "kleine" Web-Datenbank welche all den kommerziellen Riesen die Stirn bot, und ihre Schwächen waren der eigentliche Auslöser für die Entwicklung von MySQL. Pressrelease: http://www.hughes.com.au/news/pr-2001-01-15.html